Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

15.03.2019 - St. Andreas / KDFB - Acrylmalen

KDFB Trostberg
Acrylmalerei
Freies Malen mit dem KDFB – von Tine Limmer
Positive Gedanken im Malen verarbeiten
„Wie kann ich positive Gedanken in der Malerei verarbeiten?“ dies wurde ganz praktisch mit Lotte Deutschmann-Stadlberger im Pfarrzentrum St. Andreas umgesetzt. Eingeladen dazu hatte der katholische Frauenbund. Mit fröhlichen Farben, Pinsel und großer Leinwand konnten die Teilnehmerinnen ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Dabei war es nicht wichtig, ob man mit dem Element Farbe und Pinsel vertraut war. „Wichtig ist, dass ihr euch traut!“ ermunterte Lotte Deutschmann-Stadlberger, die selbst seit vielen Jahren als Künstlerin tätig ist. Nach nur zwei Stunden freuten sich die Teilnehmerinnen über ihre Ergebnisse: Ein Insekt, dass in einer Blüte steckt, ein Esel auf der Weide, abstrakte Farbmuster und Blumen konnten die Teilnehmerinnen mit nach Hause nehmen. Noch lange werden sie sich an diesen lustigen und unterhaltsamen Abend erinnern.

Bilder von Helga Roch