Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

15.05.2018 - Lindach - Familiengottesdienst

Viele Kinder im Familiengottesdienst in Lindach
FamGo Lindach Samenkorn
Bild: Sandra Wallner
Am Sonntag, 29.4.2018 trafen sich wieder viele kleine und große Gottesdienstbesucher um in der Pfarrkirche in Lindach gemeinsam mit Stadtpfarrer Schomers Gottesdienst zu feiern. 

Zum Thema „Gott lässt sein Reich mit uns wachsen“ gestaltete das Familiengottesdienstteam den Gottesdienst mit vielen kindgerechten Elementen. Es wurden gemeinsam mit den Kindern verschiedenen Samenkörner betrachtet und gezeigt wie aus einem kleinen Samenkorn eine große Pflanze wird. "Ebenso wie die Pflanzen wachsen, so können  auch wir wachsen - in der Körpergröße, aber auch in unserem Mut, unserer Freude, unserem Vertrauen."

"Gott vergisst niemanden, egal ob er groß ist oder klein", 

rief Pfarrgemeindereferentin Monika Kraus sowohl den erwachsenen, als auch den kleinen Gottesdienstbesuchern in der Katechese zu. 

Um selbst beobachten zu können wie aus etwas Kleinem etwas Großes wird, hat jeder Gottesdienstbesucher eine Tüte mit Sonnenblumenkernen bekommen. Die sehr schöne musikalische Gestaltung übernahm der Lindacher Kinder- und Jugendchor.

Der nächste Familiengottesdienst findet in Lindach am 24.6.2018 um 10 Uhr statt. Das Familiengottesdienstteam freut sich wieder auf so viele mitfeiernde Familien.

Text: Sandra Wallner