Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

21.04.2018 - Pfarrverband - neues E-Piano im Pur Vital

Bild_Piano_PurVital
Text & Foto´s: Konrad Späth
Das Seniorenheim Pur Vital hat ein neues Instrument bekommen. Das E-Piano wurde am Samstag, 21. April beim Gottesdienst um 10.30 Uhr seiner Bestimmung feierlich übergeben und von Kaplan Michael Maurer gesegnet. Das E-Piano, das auch  andere Klänge besitzt wie z. B. Cembalo, Orgel, Flöte, Streicher und vieles mehr, wird zum wöchentlich stattfindenden Gottesdienst eingesetzt, um die Lieder für die zahlreichen Gläubigen begleiten zu können.
Beim Gottesdienst am am Fest des Hl. Bruder Konrad von Parzham spielte Konrad Späth am Klavier ausser den Gemeindeliedern auch Stücke mit Oboe, die von Frau Christl Schmidt musiziert wurden. Das E-Piano, das dankenswerterweise vom Pur Vital gesponsert wurde, löst das in die Jahre gekommene Keyboard ab.