Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

21.07.18 - Pfarrverband - Meditatives Nordic Walking

Collage_meditatives_Walking
Foto´s: Elli Klapfenberger
Zum Meditativen Nordic Walking, zu dem Pastoralreferentin Irmi Huber eingeladen hatte, traf sich eine Schar Mutiger vor dem Hauptportal in St. Andreas. 
Mit Gebet und stillen, meditativen Körperübungen ging es  in mehreren Stationen durch Trostberg:
Rauf zur Burgkapelle bis zum Sperger, weiter zur  Trostberger Aussicht und hinter die Geriatrie , runter zum Schlössel, dann Richtung Alzkanal und zum Kinderspielplatz, mit anschließender Rückkehr nach St. Andreas.
An allen Stationen wurde der Frieden in der Welt und auch der innere, persönliche Friede in den Blick und ins Beten genommen.
Vor dem Hauptportal in St. Andreas legten die  „wandernden Beter“  das allen bekannte Friedenszeichen mit  Walkingstöcken, und es wurde nach seiner Herkunft hinterfragt und betrachtet.
Mit einem Segen und einem innigen Friedenswunsch  schloss die bewegte Andacht.
 
Ein herzlicher Dank gilt Gudrun Lutzenberger-Mayr und Ulla Hellwig, die halfen, alles mit vorzubereiten.


Text: Irmi Huber