Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

23.11.2019 - Schwarzau - Konzert der Stadtkapelle

Bild Stadtkapelle
"Musikalischer Genuss zur Abendstunde" - so stand es auf dem Plakat der Trostberger Stadtkapelle für ihr Konzert am 23.11.2019 in der Schwarzauer Pfarrkirche. Ca. 300 Zuhörer hatten sich am Samstag um 19:30 Uhr in der Kirche versammelt, um sich dieses Konzert anzuhören und haben das sicherlich nicht bereut. 
Als "Vorband" durften das Jugendblasorchester und die Ü30-Bläserklasse der Musikschule - geleitet und am Schlagzeug begleitet durch Jakob Wurm - ihr Können vorstellen. 4 Stücke - incl. Zugabe - zeigten, dass der Nachwuchs sehr gut unterwegs ist und dass auch die Mitglieder der Ü30-Bläserklasse gut und gerne in ein Konzert der Stadtkapelle integriert werden können. 
Den folgenden Umbau für die Stadtkapelle überbrückte Christine Falterer mit einer schönen Geschichte. Christine hatte schon die Musikstücke der Vorband anmoderiert und führte nun auch weiter mit launigen Texten souverän durch das Programm. 
Hier zeigte die Stadtkapelle unter der Leitung ihres jungen Chefs Sebastian Thiel ihre Vielseitigkeit und ihr Können. Am Ende wünschten sich die Zuhörer noch eine Zugabe und wurden mit einem Gute-Nacht-Lied in den Abend entlassen. 
Draußen hatten unter dessen fleißige Hände Glühwein, Wurst- und Käsebrote, Lebkuchen und Spekulatius vorbereitet und Gäste und Musiker trafen sich am Lagerfeuer zu einem gemütlichen Ratsch.

Übrigens gestaltet die Stadtkapelle auch den Gottesdienst am 1. Advent um 10:00 Uhr in unserer Kirche!