Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

25.03.2018 - Schwarzau - Fastensuppenessen in der Schwarzau

Traditionell gut
Der Palmsonntag ist der traditionelle Tag, an dem das Fastensuppenessen vom Pfarrgemeinderat organisiert wird. Im Vorfeld werden köstliche Suppen bereitet und dann am Sonntag als Festtagsessen serviert. Verschiedenste gute Suppen - von Gemüse- über Gulasch- zur Ungarischen Kartoffelsuppe - waren von den Frauen aus der Pfarrei gekocht worden. Nach dem Gottesdienst am Palmsonntag kamen viele der Kirchgänger vorbei und ließen sich die Suppen schmecken.Der Erlös ging dabei an Sr. Hedwig und ein Flüchtlings-Projekt im Süd-Sudan.Auch die Ministranten waren dabei: Neben den Suppen gab's dann noch Kuchen, den sich die Leute als Nachspeise schmecken ließen oder ihn für den Nachmittagskaffee mit nach Hause nahmen. Der Erlös daraus war für ihre Rom-Wallfahrt im Sommer bestimmt.