Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

27.01.2018 - St. Andras - Kinderfasching

Teppichrutscher, buntmaskierte Tänzer und fleißige Aufräumkönige beim Kinderfasching
organisiert von der Kolping Jugend St. Andreas Trostberg

Auftritt von
Trostberger Elfer
Jugendtanzgruppe Heilig Kreuz
Kindergarde Oberfeldkirchen

„Manegefrei“ hieß es für die Nachwuchsnarren, die ausgelassen im Pfarrsaal St. Andreas den Kinderfasching feierten. Die Kolpingjugend hatte keine Mühen gescheut, um ein kurzweiliges Programm auf die Beine zustellen. Viel Applaus erhielten die 26 Mädels der Jugendtanzgruppe Heiligkreuz, die ihren „Tanz des Lebens“ erstmals in dieser Saison präsentierte. Ebenso furios war der Auftritt der Trostberger Elfer, die mit ihrem Showprogramm „Let’s Dance“ begeisterten. Regelmäßiger Guatlregen erfreute die Kinder auf dem Tanzparkett. Beim Teppichrutschen wurde um jeden Schaumkuss gekämpft (Foto links). Und ind en Tanzrunden führten Super-Mario, Käfer, Piraten, Elfen und Prinzessinnen die Polonaise an. Dabei waren auf der Tanzfläche nicht nur die älteren Kinder zu finden: Nino, ein ein halb Jahre, war als Olav, der Schneemann (Foto rechts), mit von der lustigen Partie und Sophie, auch erst ein ein halb Jahre alt, als kleines Käferchen. Zum Ende wurde es nochmal spannend, denn es wurde der „Aufräumkönig“ gesucht, der die größten Mengen der herumliegenden Konfetti und Luftschlangeneinsammelte.
Herzlichen Dank an alle Kuchenspender, Spielwaren Ruhland, Buch Erdl, Banken, Rewe und Zehetmaier für ihre Spenden.