Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

27.12.2018 - Pfarrverband - Meditatives Nordic Walking

Meditatives Nordic Walking Trostberg Oberfeldkirchen Tinning
Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen trafen sich Pastoralrefentin Irmi Huber und Sport- und Fitnesstrainerin Gudrun Lutzenberger-Mayr mit ihren Mitgehern in der Kirche Oberfeldkirchen. Als erstes wurde die wunderschöne Oberfeldkirchner Krippe bestaunt und nach einem kurzen weihnachtlichen Gedankenaustausch ging es auch schon los in Richtung Weikertsham und weiter nach Tinning. Regina Grundner öffnete für die gut gelaunten Nordic Walker die Pforte von St. Nikolaus Tinning und man erfuhr so einiges Interessantes über diese sehr schöne Kirche. Im Anschluss ging es auch schon wieder zurück nach Oberfeldkirchen. Im Garten des Pfarrhauses legten sie noch einen Stern mit den Stöcken aus und bei Kerzen und Sternwerfern betete Diakon Gregor Herth mit den beteiligten zum Abschluss. Nach den abschließenden Gedanken zu Weihnachten gab es noch zum Aufwärmen einen Tee im Oberfeldkirchner Pfarrhaus. Es war ein rundum gelungener Weg mit vielen interessanten Gesprächen und Gedanken zum Feste.

Text & Bilder: Elli Klapfenberger