Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

31.05.2018 - Schwarzau - Fronleichnamsgottesdienst und Prozession

Um 17:00 Uhr trafen sich Mitglieder des PGR mit dem Mesner und Kaplan Michael Maurer an der Kirche, um über die Fronleichnamsprozession zu beraten. Wegen mehrerer Unwetterwarnungen für die Region wurde beschlossen, den Gottesdienst und die Prozession in der Kirche abzuhalten.
Die beiden Seitenaltäre wurden kurzerhand zu den Prozessionsaltären umgebaut und so konnte man einen würdigen Gottesdienst feiern. Gottesdienst und Prozession wurden von der Stadtkapelle Trostberg musikalisch sehr schön umrahmt. An den Altären wurden Fürbitten von den Ministranten mit Irmi Huber, von der Kolpingfamilie und von der Frauengruppe vorgetragen. Im Gottesdienst wurden von Rudi Lehner die Fürbitten des PGR gebetet. Trotz der Wetterkapriolen wurde hier ein sehr beeindruckendes Fronleichnamsfest gefeiert.Allen, die dazu beigetragen haben sei hier herzlich gedankt!
Fronleichnam 2018 in der Schwarzau