Familiengottesdienst „Du sollst ein Stern für andere sein“- und Verabschiedung der Pfarrsekretärin Frau Hengstberger

Neben dem brennenden Adventskranz hängen auf blauem Hintergrund gelbe Sterne.
Der Gottesdienst am vierten Adventsonntag, stand unter dem Thema“ Du sollst ein Stern für andere sein“. Ein leuchtender Stern, brachte uns zum Nachdenken - wie wir Sterne für andere sein können. Nicht nur an Weihnachten.
 
Ein ganz besonderer Stern, der seit 33 Jahren im Pfarrbüro Beyharting leuchtet, Frau Brigitte Hengstberger, wurde dann am Ende des Gottesdienstes aus ihrem langjährigen Dienst von den Gottesdienstbesuchern, mit einem herzlichen Applaus verabschiedet.
Pfarrer Basta und Diakon Hilger bedankten sich für ihr Engagement und ihre Loyalität zur Pfarrei und zum Kita Verbund. Mit einem Blumenstrauß und anderen kleinen Präsenten wünschte Pfarrer Basta ihr im Namen des ganzen Pfarrverbandes alles Gute und Gottes Segen.
 
 
Ein kleiner Rückblick auf das über dreijahrzehnte lange Wirken:
Bereits am 15. Februar 1989 begann Brigitte Hengstberger ihren Dienst. Damals arbeitete Sie noch unter Pfarrer Heitmeier. Ab dem Jahre 1996 folgten dann Pfarrer Dagelic und Diakon Weppelmann nach und 2004 Pfarrer Sinha Roy und Diakon Hilger. Heute arbeitet Frau Hengstberger sowohl für die Pfarrei Beyharting als auch für den Kindergartenverbund Beyharting unter der Leitung von Pfarrer Basta und Diakon Hilger.
Vieles hat sich seither an ihrer Arbeitsstelle verändert. Die zunächst noch Einzelpfarrei Beyharting fügte sich bereits im Jahre 1995 zusammen mit Schönau und Ostermünchen zu einem ersten Pfarrverband zusammen. Dann folgte 1996 der Rückkauf des Klosters von der Gemeinde, die Kirchenrenovierung, die Erstellung des Klosterbuchs, dann die Generalsanierung des Kindergartens und aller weiteren kirchlichen Gebäude.
Schließlich entstand im Jahre 2007 der neue Pfarrverband erweitert mit Tuntenhausen und Lampferding. Vieles ist in diesen Jahren über ihren Schreibtisch geflossen.
Mit dem 1.10.2018 entstand nun auch der neue Kita-Verbund mit Sitz in Beyharting
Manches ließe sich noch aufzählen. Es war eine ereignisreiche Zeit bis heute.
Kurz bevor nun Frau Hengstberger ihre 33 Berufsjahre als Pfarrsekretärin vollgemacht hat, gibt sie nun ihre Aufgabe weiter.
 
Wir danken Frau Hengstberger für alles was sie für unsere Pfarrei, den Kita-Verbund und den Pfarrverband die Jahre über geleistet hat und wünschen ihr für den Ruhestand das Allerbeste, Glück und Gesundheit.