Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Jakob Wallgau

Sonnleiten 7, 82499 Wallgau, Telefon: 08825-92281-0, Mail senden

Ministrantenausflug nach Salzburg:

Mini Ausflug Salzburg
Unser erster großer Ausflug fand vom 10.03.-11.03.2018 statt.
Los ging es am Bahnhof in Klais. Nach einer angenehmen Zugfahrt kamen wir vergnügt in unserem Reiseziel Salzburg an. Nach einer kurzen Rast ging es los, die Stadt zu erkunden.
Erste Station war die Festungsbahn, welche uns zur Festung Hohensalzburg brachte.
Oben angekommen, konnten wir in Kleingruppen die Burg besichtigen.
Anschließend stand ein Besuch im Salzburger Dom auf dem Programm. Das darf natürlich bei einem Ministrantenausflug nicht fehlen!
Nach der Dombesichtigung ging es zum Mönchsbergaufzug, wo wir einen grandiosen Blick über Salzburg genossen und hier den Tag gelungen ausklingen lassen konnten.
 
Am Sonntag stand der Besuch des „Hauses der Natur“ auf dem Programm.
Dieses Haus der Natur ist ein Naturkunde- und technisches Museum, welches in einem denkmalgeschützten Haus in der Linken Altstadt untergebracht ist
Zum Abschluss durften unsere Ministranten Salzburg noch auf eigene Faust erkunden, bevor wieder die Heimfahrt angetreten wurde.