Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Übersee am Chiemsee

Diamantenes Priesterjubiläum in Übersee

Pfarrer Hans Holzner am 29.6.1962 zum Priester geweiht
Pfr.Holzner bearb
Auf 60 erfüllte Jahre als Priester und Seelsorger im Schuldienst, in der Gefangenenseelsorge und in verschiedenen Pfarreien, darunter nach dem unerwarteten Tod von Pfarrer Korbinian Springer von Dezember 1997 bis November 1998 als Pfarradministrator in seiner Heimatgemeinde Übersee und bis 2013 als Ruhestandsgeistlicher in Oberwössen, darf Pfarrer Hans Holzner in diesen Tagen zurückblicken. Dies war für die Pfarrgemeinderätinnen Jutta Weber und Petra Noichl guter Anlass, den Jubilar zu besuchen und ihm zu seinem Jubiläum die herzlichen Grüße des Überseer Pfarrgemeinderates zu überbringen. Zuvor hatten schon Übersees Pfarradministrator Konrad Roider zusammen mit Diakon Heiko Jung dem Jubilar gratuliert. „Ich bin froh und dankbar, dass ich dieses Diamantene Jubiläum erleben durfte“, meinte der Gefeierte. Pfarrer Holzner verbringt seinen Ruhestand in seinem Heimatort Übersee und zelebriert, wenn es seine Kräfte zulassen, in der Pfarrkirche St. Nikolaus immer wieder einen Gottesdienst. Dabei beeindruckt Hans Holzner immer noch die Gläubigen mit seinen kraftvollen Predigten.

Text: Dr. Martin Metz
Bild: Jutta Weber (Pfarrer Holzner (sitzend) mit den Pfarrgemeinderätinnen Petra Noichl (links) und Jutta Weber (rechts))