Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Übersee am Chiemsee  Herzlich Willkommen !

Erntedank im Beziehungsalltag - Tag der Ehejubiläen 2018

Tag Ehejubiläum_pressebild
Foto: Dr. Martin Metz
Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus lud am 30. September in die Kirche zuWesterbuchberg ein, um die gemeinsamen Ehejahre zu würdigen. Unter dem Motto:
»Im Garten unseres Lebens« wurde gesungen, gebetet, gelacht  und anschließend beim Wirt angestoßen.

Mit der Ehe ist es wie in einem Garten, es gibt viel zu bestaunen, aber immer wieder auch viel zu tun. Denn neben den schönsten Blumen sprießt auch das Unkraut. Manchmal ist es gar nicht so leicht zu unterscheiden. So soll beides wachsen - denn nur wenn wir es annehmen, können wir es pflegen und vielleicht sogar verändern.

Als Höhepunkt haben die Jubelpaare ihr Eheversprechen erneuert und wurden für den zukünftigen gemeinsam Weg von Pfarrer Georg Lindl und Gemeindereferentin Luitgard Mittermaier gesegnet.

In harmonischer Atmosphäre und  Kerzenlicht konnten alle der wunderbaren Musik unter der Leitung von Birgit Detsch mit Solisten Markus Enzwieser und Michaela Schröder an der Harfe lauschen und sich so der wertvollen Momente ihres Ehelebens erinnern.

Humor und Dankbarkeit waren an diesem Abend deutlich zu spüren.

Herzlichen Dank an den Arbeitskreis Ehe und Familie der Pfarrei St. Nikolaus Übersee.


Dr. Martin Metz, PGR - Vorsitzender