Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Übersee am Chiemsee  Herzlich Willkommen !

Korbiniansfest 2017 am 18.11 2017 - Herzlichen Einladung

Liebe Mitchristen!
             
Herzlich darf ich Sie wieder zum Korbiniansfest nach Freising einladen. Aus dem ganzen Erzbistum versammeln sich inzwischen eine Woche lang zahlreiche Menschen auf dem Freisinger Domberg: von der Jugendwallfahrt, die ihr 75-jähriges Bestehen feiern kann, bis zum Diözesanfest. Im Gebet und Gottesdienst, in Begegnung und Austauschund in der gemeinsamen Feier lassen sie sich ermutigen zum Glauben, finden Orientierung und erleben Gemeinschaft.
 
Die lebendige Erinnerung an die Gründergestalt unseres Bistums, den Heiligen Korbinian, will uns in Freising zusammen führen, damit wir geistliche Kraft schöpfen für unser Leben.
 
Korbinian verbindet Menschen und Kulturen. Aus Frankreich stammend, in Bayern wirkend und in Tirol verstorben, führt er auch heute noch Menschen durch kirchliche und kommunale Partnerschaften quer durch Europa zusammen. Er hat sich den Herausforderungen seiner Zeit gestellt: Verankert in Gott, geprägt vom Evangelium hat erden ihm anvertrauten Menschen Orientierung gegeben und Leben ermöglicht. Auch heute brauchen wir diesen frischen Impuls des Evangeliums, damit wir zusammen mit allen Menschen lebenswerte Zukunft gestalten und Glauben überzeugend leben können.
 
Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen auf dem Domberg in Freising.
             
Ihr

Reinhard Kardinal Marx
Erzbischof von München und Freising

Quelle: www.erzbistum-muenchen.de