Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Übersee am Chiemsee

Palmsonntag in St. Nikolaus – Übersee.

Gefüllt bis auf den letzten Platz - ganz nach den Hygienevorschriften - war der Dom vom Achental bei der Palmsonntagsliturgie. Viele der Besucher aus allen Altersstufen hatten kunstvoll gebundene Palmbuschen von zu Hause mitgebracht, die der Zelebrant Pfarrer Dr. Hentschel zu Beginn der Messe segnete. Die traditionelle Lesung der Passionsgeschichte nach Markus übernahmen Dr. Hentschel, Diakon Jung und Altbürgermeister Peter Stöger.

Für Peter Stöger war es heuer das 50.Mal, als Leser die Leidensgeschichte Jesu der katholischen Pfarrgemeinde mit vorzutragen. 

Einmal mehr in den Zeiten ohne Volksgesang trug Chorregent Christian Dengler mit seiner schönen Tenorstimme Passionslieder vor. Vor und nach dem Gottesdienst bot die Frauengemeinschaft der Pfarrei selbstgebastelte Palmbuschen und Osterschmuck an.


Text Dr. Martin Metz