Pfarrverband Neustift

Herzlich Willkommen auf unserer Website
www.pv-neustift.de

Abschied von Pater Sebasthiyar Arul Raj, OPraem

Arul Verabschiedung
Zum 31. August wird P. Arul auf eigenen Wunsch den Pfarrverband Neustift verlassen. Er wird künftig als Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Regenstauf in der Diözese Regensburg tätig sein.
Mit P. Arul verlieren die Pfarreien im PV Neustift einen liebenswürdigen und engagierten Priester. Bei vielen Gläubigen herrscht großes Bedauern über den Weggang des immer freundlichen und zugewandten Seelsorgers. Mit großer Energie hat er sich in das Erlernen der deutschen Sprache gestürzt, ein wahrlich schwieriges Unterfangen. Umso beeindruckender war es, wie gut verständlich die liturgischen Feiern und sorgsam vorbereiteten Predigten mit P. Arul waren. Ein besonderes Anliegen war es Pater Arul, die Pfarrangehörigen und ihre Familien kennenzulernen und Einblick in die bayerischen Lebensgewohnheiten zu bekommen.
Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung in Neustift finden die Art und Weise, wie die Verantwortlichen des Erzbischöflichen Ordinariats mit P. Arul umgegangen sind, sehr bedauerlich. Es ist deshalb auch Verständnis da für die von P. Arul getroffene Entscheidung, in eine andere Diözese zu wechseln.
Wir bedanken uns herzlich für das segensreiche Wirken im PV Neustift und wünschen Pater Arul für seine neue Tätigkeit ein verständnisvolles Umfeld, eine freundliche Aufnahme und Gottes reichen Segen!
Wir verabschieden uns von Pater Arul beim Gottesdienst am Sonntag, 16. August um 9.00 Uhr in Neustift.
Josef Geißdörfer, Verbundpfleger