Buchhalter/in – Teilzeit

Die kath. Kirchenstiftung St. Ursula sucht für den Pfarrverband Altschwabing und den Haushaltsverbund zum 1. Mai 2018 eine/n

Buchhalter/in

(Teilzeit 25 Std./Woche; unbefristet).

Unser Pfarrverband besteht aus den beiden Pfarreien St. Ursula am Kaiserplatz und St. Sylvester am Biederstein. Wir sind zwei lebendige und offene Pfarrgemeinden
mit einem sehr bunten und vielfältigen Angebot. Viele Ehrenamtliche engagieren sich in unseren Pfarreien.

Ihre Aufgaben als Buchhalter/in umfassen im Wesentlichen die:

  • Bearbeitung der Buchhaltung(en) im Pfarrverband unter Zuhilfenahme des Buchhaltungsprogramms MACHweb
  • Kassenführung, Überprüfung und Abstimmung der Bank- und Kassenbestände sowie die Überwachung der Vermögenswerte (Soll-Ist-Abgleich)
  • Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Verwaltung und Abrechnung von Stipendien, Kollekten, Sammlungen, Kirchgeld und Spenden
  • Zusammenarbeit mit den Gremien (Kirchenverwaltung/Haushalts- und Personalausschuss)
  • Vorbereitung der Sitzungen
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung in der Verwaltung sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse mit einschlägiger Berufserfahrung. Freundliches, verbindliches
Auftreten und absolute Diskretion und Loyalität sind für uns selbstverständlich. Sie gehen souverän mit PC-Anwenderprogrammen (v. a. MS-Office) um, verfügen
über eine selbständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise und sind belastbar. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem offenen, kompetenten und unterstützenden Team. Die Vergütung erfolgt nach ABD (entspricht TVöD).

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihrem möglichen Eintrittstermin bis spätestens 15. März 2018 an:

Kath. Kirchenstiftung St. Ursula
Kaiserplatz 1
80803 München

E-Mail:
st-ursula.muenchen@ebmuc.de