Mitarbeiter/in im Pfarrbüro – Teilzeit

Der Pfarrverband St. Albert-Allerheiligen sucht für die Kirchenstiftung Allerheiligen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in im Pfarrbüro


(Beschäftigungsumfang 22 Stunden/Woche).

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Buchhaltung für die Kirchenstiftung und Kindergarten
  • Personal
  • Hilfestellung für ehrenamtliche Mitarbeiter
  • Parteiverkehr

Erwartet werden:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung oder spezifische Fortbildungen im Sekretariatsbereich/Buchhaltungsbereich
  • Souveräner Umgang mit PC-Anwenderprogrammen und moderner Bürotechnik
  • Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Flexibilität und Fähigkeit, auf unterschiedliche Anforderungsgruppen und Persönlichkeiten einzugehen
  • Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen

Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche setzen wir voraus.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz (Vergütung nach ABD/TVöD) mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. zusätzliche
betriebliche Altersversorgung).

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen werden
bis spätestens 16.03.2018 erbeten an:


Kath. Kirchenstiftung Allerheiligen
Ungererstr. 187
80805 München

Tel. 089/3604970
E-Mail:
allerheiligen.muenchen@ebmuc.de