Sekretär/in – Teilzeit

Die kath. Kirchenstiftung St. Georg-Hohenschäftlarn sucht für den Kita-Verbund Schäftlarn-Aufkirchen zum 01.10.2017 oder später eine/einen
 
Sekretär/in mit Buchhaltungsaufgaben

in Teilzeit (20-22 Wochenstunden)
 
Ziel dieser Stelle ist die Erledigung von Verwaltungsaufgaben incl. Buchhaltung für den Kita-Verbund Schäftlarn-Aufkirchen mit insges. 4 Einrichtungen. Dienstsitz und Büro ist im Pfarrhaus Ebenhausen, St. Benedikt
 
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Telefondienst und Schriftverkehr
  • Rechnungswesen, Buchhaltung, Mahnwesen, Auswertungen
  • Personalverwaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung
  • Überwachung des Haushaltsplans (Soll-/Ist-Vergleich)
  • Beantragung und Abrechnung der Zuschüsse
  • Zusammenarbeit mit der/dem Verwaltungsleiter/in des Kita-Verbunds, den Gremien (z.B. Kita-Ausschuss) und dem Kindergartenpersonal, bes. den Kita-Leitungen.
 
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten, einschlägige Berufserfahrung, berufsspezifische Fortbildungen in Sekretariatstätigkeiten und Bürokommunikation, souveräner Umgang mit PC, Software und moderner Bürotechnik
 
Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und die Identifikation mit deren Leitlinien setzen wir voraus.
 
Wir bieten einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz sowie eine Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) mit zahlreichen Zusatzleistungen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erbitten wir bis spätestens Freitag, 11.08.2017 an:
 
Kath. Pfarramt St. Benedikt
Lechnerstr. 11
82067 Ebenhausen

E-Mail:
pv-schaeftlarn@ebmuc.de