Abschied in den Ruhestand

Abschied von Martin Heimrath als Mesner

36 Jahre leistete Martin Heimrath Dienst als Mesner in St. Michael.
Die Kirche war gerade fertig, da stellte Pfarrer Lipp ihn ein, um als Mesner und Hausmeister für Kirche und Pfarrheim zu sorgen. Und das  machte er  sich zur Lebensaufgabe. Er wurde, obwohl er ursprünglich aus Christkönig stammte, ein Begleiter im praktischen Fragen aller Art für St. Michael.

Ganz gleich ob Stromausfall oder Wasserleitungsbruch –
Martin Heimrath wusste  wo die Fehlerquelle war und war auch bei dergleichen Notfällen selber zur Stelle. Viele Reparaturen erledigte er mit seinem handwerklichen Geschick. Hinter ihm stand seine Familie, die ihn unterstützte, ganz gleich ob es um den Blumenschmuck für die Kirche ging oder um den Aufbau einer Verstärkeranlage, ums Schneeräumen oder um Schweißarbeiten.
 
Somit bedanke ich mich im Namen der Gemeinde bei Martin Heimrath und seiner Familie für den geleisteten Dienst und das Engagement in der Gemeinde St. Michael.

Pfarrer Sebastian Heindl