Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de

13 neue Ministranten für die Pfarrei Maria Königin

Sonntagvormittag, im Gottesdienst. Einige neun- bis elfJährige Kinder stehen vor den gefüllten Bänken der Baldhamer Kirche und erklären dem Gemeindevolk, warum sie Ministranten werden wollen: „Weil mir der Gottesdienst Spaß macht“, „weil ich hier viele Freunde treffen kann“ oder „weil ich total gerne Schlitten fahre und unbedingt beim Mini-Winterwochenende dabei sein möchte“. Insgesamt 13 Jungen und Mädchen haben sich seit ihrer Erstkommunion im Mai auf den „Mini-Dienst“ vorbereitet und wurden nun am 7. Oktober im Gottesdienst feierlich eingeführt. Begleitet wurden sie dabei von drei jugendlichen Gruppenleitern. Dass die älteren Ministranten in den Fürbitten den Neuen viel „Spaß“, „Mut“ und „Motivation“ für ihre Zeit bei den „Minis“ wünschen, ist nur ein Beispiel für die ausgeprägte Gemeinschaft der Kinder und Jugendlichen, zu der neben dem Gottesdienst auch regelmäßige Gruppenstunden, Ausflüge und Fahrten gehören.