Aktion für das Leben verleiht Ehrenmitgliedschaften

Auszeichnung für vier verdiente Mitglieder
München, 10. Dezember 2018. Die Aktion für das Leben hat am Freitag, 7. Dezember, in einem Festakt ab 17 Uhr im Kolpinghaus, Adolph-Kolping-Straße 1, München vier Ehrenmitgliedschaften verliehen. Ausgezeichnet wurden der Münchner Rechtsanwalt Burkhard Brießmann, der Regensburger Generalvikar Michael Fuchs, Gabriele Riffert aus Gauting, die die Öffentlichkeitsarbeit der Aktion verantwortet, sowie Lorenz Wolf, Leiter des Katholischen Büros Bayern und Offizial der Erzdiözese München und Freising. Zuvor hat die Aktion für das Leben ihres langjährigen Geschäftsführers und Gründungsmitglieds Sepp Brunner gedacht. Aus Anlass von dessen 10. Todestag am 2. Dezember wurde um 15.30 Uhr in der Kapelle des Kolpinghauses eine Messe gefeiert.
 
Aktion für das Leben ist ein 1973 gegründeter gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, das ungeborene Kind von Anfang an zu schützen. Er hilft Frauen, Männern und Familien, die in Erwartung eines Kindes oder nach der Geburt in Not geraten sind. Der Verein wurde maßgeblich vom Diözesanrat der Katholiken der Erzdiözese München und Freising sowie vom Landeskomitee der Katholiken in Bayern mitbegründet und wird von ihnen seither unterstützt. (glx)