Angebot für verwitwete ältere Menschen

Seniorenseelsorge im Dekanat Mühldorf vernetzt bei „Zusammen ist man weniger allein“
München, 20. Juni 2017. „Zusammen ist man weniger allein“ ist ein neues Angebot der Seniorenseelsorge im Dekanat Mühldorf überschrieben, das sich an verwitwete ältere Menschen richtet. Auftakt ist am Montag, 3. Juli, ab 14.30 Uhr im Erkerzimmer des Stifts St. Veit in Neumarkt-St. Veit
   
„Viele Verwitwete wünschen sich jemanden, mit dem sie sich unterhalten oder spazieren gehen können. Oder der ihnen dabei hilft, das Regal aufzubauen und den Einkauf zu erledigen“, sagt Michael Tress, Seniorenseelsorger des Dekanats Mühldorf. Aber es sei gar nicht so einfach, Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das neue Angebot will diese Lücke schließen. Bei Kaffee und Kuchen sollen Begegnung und Austausch ermöglicht werden.
 
Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bei Michael Tress unter der Telefonnummer 0170/2207805 anzumelden. (glx)