Fest mit Flüchtlingen und Helfern in Dorfen

Integrationsbeauftragter Boeck überbringt Dank des Erzbistums an Ehrenamtliche
München/Dorfen, 3. April 2018. Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer aus Dorfen, Landkreis Erding, kommen am Samstag, 7. April, ab 15 Uhr im Pfarrsaal der Pfarrei Maria Dorfen bei einem Fest mit dem Diözesanbeauftragten für Flucht, Asyl und Integration, Monsignore Rainer Boeck, zusammen. Boeck überbringt den Helferinnen und Helfern dabei den Dank des Erzbistums München und Freising für ihr ehrenamtliches Engagement in der Begleitung der Flüchtlinge.
 
Das Fest beginnt mit einer kurzen Andacht und einer Ansprache von Monsignore Boeck, anschließend ist Gelegenheit zu Austausch und Begegnung. Um 18 Uhr feiert Monsignore Boeck den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Maria Dorfen.
 
Die Flüchtlingshilfe Dorfen, in der auch die Pfarrei Maria Dorfen sowie die Pfarrei St. Georg Oberdorfen mitarbeiten, unterstützt Flüchtlinge in vielfältiger Weise. Sie bietet unter anderem Deutschunterricht, Begleitung und Übersetzung bei Behördengängen oder Arztbesuchen sowie Freizeitaktivitäten an. (gob)
 
 
Hinweis:
Pressevertreter, die zu dem Fest kommen möchten, werden um Anmeldung bei der Pressestelle unter Tel. 089/2137-1263 oder pressestelle@erzbistum-muenchen.de gebeten.