Kardinal Marx trifft philippinische Bischöfe

Erzbischof tauscht sich mit Gästen des Hilfswerks Missio München aus
Kardinal Marx trifft philippinische Bischöfe
München, 14. Oktober 2016. Kardinal Reinhard Marx hat sich am Donnerstagabend, 13. Oktober, mit Bischöfen von den Philippinen getroffen. Der Erzbischof von München und Freising tauschte sich mit dem Erzbischof von Cotabato/Mindanao, Kardinal Orlando Quevedo, Broderick Pabillo, Weihbischof aus Manila, Bischof Valentin Dimoc aus Bontoc-Lagawe sowie dem Theologieprofessor und Vinzentinerpater Daniel Pilario über die aktuelle Situation auf den Philippinen aus. Die philippinischen Gäste sind Projektpartner des Hilfswerks Missio München, dessen Präsident, Monsignore Wolfgang Huber, ebenfalls an dem Treffen teilnahm, wie auch Bischofsvikar Rupert Graf zu Stolberg.
 
Knapp vier Wochen lang hat Missio München im Oktober, dem Monat der Weltmission, die Projektpartner aus den Philippinen zu Gast und reist mit ihnen durch die bayerischen Diözesen und das Bistum Speyer. Sie berichten in verschiedenen Veranstaltungen über die Situation in ihrer Heimat und feiern mit den Gläubigen in Bayern und der Pfalz Gottesdienste. (ck)

Foto (v.l.n.r.): Pater Daniel Pilario, Monsignore Wolfgang Huber, Weihbischof Broderick Pabillo, Kardinal Reinhard Marx, Kardinal Orlando Quevedo, Bischof Valentin Dimoc, Bischofsvikar Rupert Graf zu Stolberg, Robert Kiderle