Künstlerempfang mit Kardinal Marx

Vortrag von Gasteig-Geschäftsführer Max Wagner zu Veränderung als Motor des Kulturlebens
München, 6. Oktober 2017. Die Erzdiözese München und Freising lädt Kulturschaffende für Mittwoch, 11. Oktober, um 17 Uhr zu einem Künstlerempfang ins Kardinal-Wendel-Haus, Mandlstraße 23, München. Rund 450 Gäste aus Kultur und Kirche werden erwartet. Neben Begegnungen zwischen Künstlern, Kardinal Reinhard Marx und anderen kirchlichen Vertretern soll an dem Abend Veränderung im Mittelpunkt stehen. Der Künstlerempfang des Erzbistums steht daher unter dem Leitgedanken „Gott hat keine Angst vor dem Neuen!“ (Papst Franziskus).
 
Nach einem Grußwort von Ordinariatsdirektor Monsignore Thomas Schlichting, Leiter des Seelsorgereferats im Erzbischöflichen Ordinariat München, führt der Geschäftsführer des Münchner Kulturzentrums Gasteig und Mitinitiator des großen Faust-Festivals 2018 in München, Max Wagner, in das Thema ein mit dem Vortrag „Veränderung als Motor des Kulturlebens in der Stadt und darüber hinaus“. Danach gibt es ein moderiertes Gespräch des Erzbischof von München und Freising Marx mit Max Wagner. Im Anschluss lädt die Erzdiözese zum Empfang unter musikalischer Begleitung durch das „Bolandi Trio“. (glx)
 
Hinweis:
Journalistinnen und Journalisten, die über den Künstlerempfang berichten möchten, wenden sich zur Akkreditierung bis Dienstag, 10. Oktober, unter pressestelle@erzbistum-muenchen.de an die Pressestelle. Ein Einlass ohne rechtzeitige und vorherige Anmeldung ist nicht möglich.