Kunst zum Mitmachen in St. Rupert in München

Veranstaltungsreihe „ART of Rupert“ lädt zu künstlerischer Auseinandersetzung mit Glaubensthemen ein
ART of Rupert
München, 22. Mai 2017. Zu einer künstlerischen Auseinandersetzung mit spirituellen Themen lädt die interaktive Veranstaltungsreihe „ART of Rupert“ in der Kirche St. Rupert in München, Gollierplatz 1, ein. Den Auftakt bildete die Veranstaltung „gsalzn“ am 13. Mai mit der Münchner Schauspielerin Ruth Geiersberger.
   
Am 20. Mai ist ein aus dem Holz alter Kirchenbänke gezimmertes Kreuz geschmückt worden. Die Teilnehmer haben unter Anleitung einer Goldschmiedin Blattgold auf die Holzoberfläche aufgetragen. Erzpriester Apostolos Malamoussis ordnete das Geschehen theologisch ein und erklärte die griechisch-orthodoxen Gesänge, die von Priester Ploutarchos Konstantinidis vorgetragen wurden. Andreas Götz improvisierte an der Orgel.

Vier Geschichtenerzähler der Berliner Compagnie Theater Anu gestalten die Veranstaltung am Samstag, 27. Mai, um 18.30 Uhr, die von Gemeindereferentin Elisabeth Stanggassinger theologisch begleitet wird. Andreas Götz gestaltet die Inszenierung an der Orgel musikalisch mit. Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei. (ct)