Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Neue Leiter für zwei Pfarrverbände in München

Entwicklung eines neuen Leitungsmodells im Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz
München, 29. Oktober 2018. Zwei Münchner Pfarrverbände erhalten in den kommenden Monaten neue Leiter. Mit dem Wechsel im Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz beginnt dort auch die Entwicklung eines neuen Leitungsmodells, in dessen Rahmen ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen gemeinsam den Pfarrverband leiten wird. Damit startet das dritte Pilotprojekt, mit dem das Erzbistum München und Freising in den drei Seelsorgsregionen Nord, München und Süd neue Leitungsmodelle erprobt. Die Leitungswechsel wurden in den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Oktober, in den betroffenen Pfarrverbänden bekannt gegeben. (ck)
 
 
Dekanat Giesing
Pfarrverband Maria Königin der Engel
Zum 1. Dezember 2018
Pfarrer Robert Gawdzis, 49, bisher Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz
 
 
Dekanat Pasing
Pfarrverband Neuaubing-Westkreuz
Zum 1. Dezember 2018
Pastoralreferentin Susanne Engel, 51, und Pfarrer Michael Holzner, 58, beauftragt zur Entwicklung eines neuen Leitungsmodells, in dessen Rahmen ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen gemeinsam den Pfarrverband leiten wird.
 
 
Hinweis:
Weitere Informationen zur Erprobung neuer Leitungsmodelle im Erzbistum München und Freising unter www.pastoral-gestalten.de