Neue Vorsitzende für Ordensschwestern in der Erzdiözese

Schwester M. Christine Heider leitet Vereinigung geistlicher Schwestern für drei Jahre
©Vereinigung geistlicher Schwestern
(v.l.n.r.) Sr. M. Christine Heider, Sr. Ruth-Maria Stamborski, Sr. Andrea Wohlfarter
München, 27. Januar 2017. Die Ordensschwestern in der Erzdiözese München und Freising haben eine neue Leitung für ihren Zusammenschluss gewählt. Schwester M. Christine Heider von den Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau in München ist für die kommenden drei Jahre Vorsitzende der Vereinigung der geistlichen Schwestern. Zur Stellvertreterin wurde Schwester Ruth-Maria Stamborski von den Garser Missionsschwestern gewählt, Geschäftsführerin ist Schwester Andrea Wohlfarter von den mittlerweile in München lebenden Ursulinen aus Landshut.
 
Die neue Leitung wurde bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung der geistlichen Schwestern gewählt und durch den Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, bestätigt. Die bisherige Vorsitzende der Vereinigung, Schwester M. Gabriele Konrad von den Franziskanerinnen von Schönbrunn, wurde aus ihrem Amt verabschiedet.
 
Neben Begegnung und Austausch bietet die Vereinigung der geistlichen Schwestern ein umfangreiches Fortbildungsprogramm zu geistlichen Themen, aber auch aktuellen Fragen wie Integration und Migration. Sie gibt auch ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm heraus, das Interessierten eine Übersicht über Orientierungs- und Begegnungsangebote in Klöstern in der ganzen Erzdiözese bietet. (gob)


Im Bild:
(v.l.n.r.) Schwester M. Christine Heider, Schwester Ruth-Maria Stamborski, Schwester Andrea Wohlfarter. ©Vereinigung der geistlichen Schwestern