Weihbischof Bischof besucht Flüchtlinge in Bad Aibling

Gespräche mit Mitarbeitern und Flüchtlingen in Erstaufnahmeeinrichtung
Unterstützungsportal Flucht und Asyl
München/Bad Aibling, 19. November 2015. Weihbischof Wolfgang Bischof, zuständig für die Seelsorgsregion Süd der Erzdiözese München und Freising, informiert sich bei einem Besuch am Dienstag, 24. November, um 15 Uhr in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Bad Aibling über die Lage der dort untergebrachten Flüchtlinge. Diese werden von der Regierung von Oberbayern in der Sporthalle des dortigen Gymnasiums untergebracht und von der Caritas betreut. Weihbischof Bischof wird mit Flüchtlingen ins Gespräch kommen und sich mit Mitarbeitern der Caritas über ihre Arbeit austauschen.
 
Im Anschluss an den Besuch sind Pressevertreter eingeladen zu einem kurzen
 
Pressegespräch
bei der Erstaufnahmeeinrichtung, Westendstraße 6a, Bad Aibling,
am Dienstag, 24. November, um 16 Uhr.
 
Weihbischof Wolfgang Bischof, Erwin Lehmann, Kreisgeschäftsführer der Caritas, sowie Claudia Huber, Fachdienstleistung Soziale Dienste der Caritas, informieren über den Besuch in der Erstaufnahmeeinrichtung sowie das Engagement der Kirche für Flüchtlinge. (gob)
 
 
Hinweis:
Für das Pressegespräch ist eine Akkreditierung notwendig bei der Pressestelle des Erzbistums München und Freising unter Tel. 089/2137-1263 oder E-Mail pressestelle@erzbistum-muenchen.de. Die Erstaufnahmeeinrichtung selbst ist für Pressevertreter nicht zugänglich.