Pfarrverband Riedering zum 22. Sonntag im Jahreskreis

Kuratie Hirnsberg - Pfarrei Riedering - Pfarrei Söllhuben

Inhaltsverzeichnis

  1. Pilgerwege

Pilgerwege

Schild Birgittastigen in Finsta, Schweden
 
Pilgerwege sind im Trend. Besonders der Jakobsweg zieht viele Menschen magisch an. Oft sind es aber die kleineren Pilgerwege, die eine kurze Auszeit vom Alltag ermöglichen. Einer meiner Lieblingswege ist der Birgittastig in Finsta, dem Geburtsort der heiligen Birgitta. Er ist zwar nur ca. 500 m lang, aber er führt durch eine alte Kulturlandschaft mit Feldern und einem Wald zur Kirche von Skederid, wo Birgitta schon als Kind betete. Der Weg bietet Zitate aus den Offenbarungen der Heiligen und Bänke landen im Wald zum Verweilen und Nachdenken ein.
Die Urlaubszeit bietet die Möglichkeit, auf einem Pilgerweg in Nah oder Fern zu wandern, Gottes Schöpfung zu genießen, neue Kraft zu schöpfen und das Leben wieder mehr an Gott auszurichten.
 
Weiterhin einen guten Sommer wünscht Ihnen
 
Ihr Pfarrer Claus Kebinger

STREICHUNG AUS DEM INFO-MAIL-VERTEILER

Wenn sie sich vom Newsletter wieder abmelden wollen, gehen sie dazu bitte auf unsere Homepage

Impressum

Herausgeber:

Katholischer Pfarrverband Riedering (Verwaltungsverbund)
Am Kirchberg 6
83083 Riedering
08036/3251
08036/4355
E-Mail: pv-riedering@ebmuc.de

Der Katholische Pfarrverband Riedering ist eine kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts durch den Verbundsvertrag der Kirchenstiftungen Riedering, Söllhuben und Hirnsberg.
 

Bildnachweise

Schild Birgittastigen in Finsta, SchwedenName: Schild Birgittastigen in Finsta, Schweden
Bildnachweis: eigenes Bild