Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Katholische Hochschulgemeinde
an der LMU

Persönlichkeitsbildung und Persönlichkeitsentwicklung


Angebote

Do 24.10.19
„Enthetze Dich! Zum guten Umgang mit Studien- und Lebenszeit.“

 Das Semester hat noch nicht begonnen und schon ist Dein Terminkalender voll? Hast Du die Befürchtung, dass die Alltagshektik schon bald wieder vollständig einnimmt? Im Workshop werden wir gemeinsam überlegen, wie sich der eigene Alltag entschleunigen lässt und man eine gute Balance zwischen Studien- und Freizeit finden kann. „Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.“
Zeit:19-21 Uhr
Ort: KHG
Kontakt /Anmeldung: Elke Heublein, heublein@khg-leo11.de


Mo 21.01.20
Schwierige Gespräche erfolgreich führen 
Techniken zur besseren Kommunikation

Auch im Studium kann es zahlreiche schwierige Gesprächssituationen mit Professorinnen, DozentInnen sowie Kommilitonen, und Mitbewohnern geben.
Hinausschieben und vermeiden führt langfristig oftmals zu Frustration, Unsicherheit oder weiteren Problemen.
Eine gute Vorbereitung und die gezielte Anwendung von Gesprächstechniken macht selbstsicherer und hilft Anliegen besser an das Gegenüber zu vermitteln.
Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihre Gesprächskompetenzen verbessern möchten. 
Termin: 20.01.20 
Zeit: 18 -21 Uhr
Anmeldung ist bis 15.01.2019 an mamiller@eomuc.de
Ort: KHG Leo 11
Kontakt: Elke Heublein, KHG LMU, Dr. Maria Miller, Psychologin


StudienAbbruch? – LebensAufbruch! Eine Sprechstunde
Konkrete Hilfe und Beratung für Studienwechsler*innen und Studienabrecher*innen.
Termin: Mi 25.01.19
Zeit: 09.30 - 16 Uhr
Ort: KHG, großer Saal
Anmeldung: Zentrale Studienberatung der LMU 
 

KHG Leo 11