Pfarrverband Aschheim – Feldkirchen

Telefon: 089/90 11 999-0, E-Mail: buero(at)pv-aschheim-feldkirchen.de Notfall-Handy: 0178/4 185 185
Yellow-Amen-Band

Yellow-Amen-Band

Logo Yellow Amen
Yellow-Amen-Logo
Du bist zwischen 6 und 16 Jahren alt, singst gerne oder spielst ein Instrument, hast Lust auf schöne Stunden in einer tollen Gemeinschaft und obendrein am Freitag Nachmittag noch ein bisschen freie Zeit? Dann komm doch zu  den Yellow Amens!
Seit Jahren sind wir ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Pfarrei. Die Yellow Amen - Kids haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Familiengottesdienste in Aschheim, ebenso wie die Gottesdienste zur Erstkommunion musikalisch zu gestalten. Dafür treffen wir uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 17:00 - 17:45 Uhr im Pfarrheim zum Proben.
Rocking Yellow Amens
Rocking Yellow Amens
Darüber hinaus gibt es für alle ab ca. 13 Jahren seit nunmehr fast zwei Jahren die Yellow Amen - Jugendband, welche die Jugendgottesdienste der Pfarrei mit poppigen christlichen Songs und neuem geistlichen Liedgut für die jungen und jung gebliebenen Gottesdienstbesucher musikalisch gestaltet. Die Proben der Jugendband finden ebenfalls freitags von 18:00 - 19:00 Uhr im Pfarrheim statt.
Aber Mitglied bei Yellow Amen zu sein bedeutet nicht nur, peppige Musik zu machen, sondern auch eine Gruppe mit netten Jungs und Mädels um sich zu haben, mit denen wir immer wieder schöne Dinge unternehmen: Das Probenwochenende mit Übernachtung im Pfarrheim gehört ebenso zum festen Programm, wie unser nun schon traditionelles Hüttenwochenende, das Palmeselbacken vor Ostern, Bastel- oder Spielenachmittage und so manches mehr.
Wenn Du nun also Lust bekommen hast, dann komm´ doch einfach mal vorbei und schnuppere bei uns rein.
E-Mail
Michaela Neudegger
nedmia(at)gmx.de
Hier können Sie ein Video unserer Yellow-Amen-Band ansehen. Es zeigt Ausschnitte aus der musikalischen Gestalltung des Kinder- und Familiengottesdienstes durch die Yellow-Amen-Band am 09.11.2014 in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Aschheim.