Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Jugend

München - Neuperlach

 
Jugend    
Kinder       
Abenteuer und Bibel      
Familien    

    zurück
Ministranten      

Jugend in Christus Erlöser


Ansprechpartner

Diakon-Anwärter Jinu Manish Thomas

Kirchenzentrum: St. Stephan/St. Jakobus
Tel:  (089) 679 002-­16;
Mail: mthomas@ebmuc.de

Jugendtreff

St. Monika
Abwechselnd Dienstag und Mittwoch, 20.00 Uhr *)
St. Philipp Neri
Freitag, 20.00 Uhr *)

St. Maximilian Kolbe
Sonntag, 18.00 Uhr *)

*) Ereignis findet nicht in den Schulferien statt.

… das ist nicht mehr so leicht in Gruppen und Kategorien zu fassen wie früher. Vieles läuft kirchenzentrumsübergreifend. Man ist vernetzt – Facebook oder What’s-App-Gruppe – und weiß einfach, was wann wo läuft. Ist manchmal etwas schwierig für Neue, die erste Kontakte knüpfen wollen, aber wenn man mal in einer Gruppe oder einem Verteiler drin ist, dann ist man tatsächlich schnell dabei!

Was lief und läuft denn zurzeit?
Schaut man mal zurück und wieder nach vorn, dann kommt in der Jugendseelsorge (und natürlich auch bei den Ministranten) in Christus Erlöser schon Einiges zusammen: Das letzte Halbjahr 2015 war nach Sternsingereinsätzen, winterlichem Pfadfinderlager, dem großen Skiwochenende und den Faschingsaktionen zuletzt u.a. geprägt von der Durchwachten Nacht am Gründonnerstag, dem großen Abschlussgottesdienst unserer Neuperlacher Glaubenstage mit über vierzig Ministranten, einer Taizé-Fahrt in den Pfingstferien, Segelexerzitien mit Pfr. Windolf oder dem Pfarrfronleichnam. Zuletzt veranstaltete unsere Pfarrjugend am 21.06. ein gemeinsames „Spanferkel-Fest“ in St. Stephan (wenn auch ohne Spanferkel), zu dem alle aktiven Kinder und Jugendliche mit ihren Familien eingeladen waren. Eine Woche später, am 28.06., organisierten Jugendliche in St. Maximilian Kolbe selbstständig einen großen Open-Air-Gottesdienst für Jung und Alt mit anschließender Bewirtung. Und aktuell war das gemeinsame Zeltlager der Pfadfinder und der verschiedenen Teilgemeinden in der ersten Augustwoche das beherrschende Thema!
Solche Jugendaktivitäten werden vor allem auf dem großen Jugendleiterwochenende in Assling geplant, das wir vom 9. bis 11.10. wieder mit ca. 30 Teilnehmern aus ganz Christus Erlöser durchführen.
Und natürlich gibt’s auch die verschiedenen offenen Jugendtreffs wie etwa freitags in St. Philipp Neri oder sonntags in St. Maximilian Kolbe, jeweils um 18.00 Uhr.




 
 
  zurück