Sonstige Angebote und Gruppen - KfD-Frauengruppe 

Pfarrei Christus Erlöser
München - Neuperlach
Büro St. Stephan / St. Jakobus
Lüdersstr.12, 81737 München
kfd-frauengruppe_logo

Aktivitäten der kfd-Frauengruppe 2020


kfd-06.2020-1a
Am 23. Juni 2020 trafen wir uns zu einem meditativen Gehen. Frau Butge erzählt uns über Ruth, die mit ihren Söhnen und Schwiegertöchtern in ein anderes Land unterwegs war. Die männlichen Begleiter sterben, nur die Schwiegertöchter mit Ruth bleiben am Leben. Frau Butge fordert uns auf beim Weitergehen über unsere Ahnen (Eltern, Großeltern und Urgroßeltern nachzudenken.
Beim nächsten Stopp bilden wir einen Kreis und spüren bei  geschlossenen Augen der Natur nach. (Vogelgezwitscher und viele Frösche haben gequakt). Nun lernen wir den meditativen Schritt: einatmen stehen, beim Ausatmen einen Schritt gehen. Gleichzeitig darüber nachdenken
was uns bewegt. Anschließend ein Austausch, wie es uns ergangen ist.
Nach dieser Stunde gingen einige noch in den Leiberheim Biergarten.
Am 26. Mai 2020 hatten wir unsere diesjährige Maiandacht geplant.  Wegen den Coronabestimmungen konnten wir sie nicht wie gewohnt bei uns in der Kapelle feiern. Wir fuhren deshalb zu Lourdesgrotte im Truderinger Wald und konnten dort eine Maiandacht im Freien feiern.

kfd-05.2020-1
kfd-05.2020-2

Am Dienstag den 10. März 2020 hatten wir eine Kirchenführung in St. Max, in dem uns u.a. die Entstehung des Altarbildes, des Graffiti-Künstlers Loomit erklärt wurde.
Anschließend gingen wir in die Deutsche Eiche zum Abendessen.
kfd-03.2020-3
kfd-03.2020-1
kfd-03.2020-2

kfd-02.2020-3
Ein Teil unserer Gruppe besuchte am 20. Februar 2020, dem "Unsinnigen Donnerstag"  den Frauenfaschingsball in St. Benno und hatte viel Spaß bei dem Motto "Jahrhundertwende".

kfd-02.2020-2
Am 11. Februar 2020 hatten wir einen Besuch des Blutenburgtheaters geplant. Da die Vorstellung leider ausverkauft war, gab es ein Alternativprogramm hier bei uns in der Pfarrei. Wir haben uns bei afrikanischem Wein und Knabbereien einen Reisefilm über Botswana und Namibia angesehen.
kfd-02.2020-1

kfd-01.2020
Am 14. Januar 2020 war unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Wir haben auf das neue Jahr und einige Enkelkinder angestoßen.  Nach einem Rückblick auf das alte Jahr waren in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen. Danach gab es einen kleinen Sketch über das aktuelle Thema der Gleichberechtigung der Frauen in der katholischen  Kirche und danach wurde das Programm für 2020 vorgestellt.


Jahresrückblicke