Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Willkommen im
KiGa "Regenbogen" Bad Feilnbach

Gartenstraße 6-8, 83075 Bad Feilnbach
Tel. 08066 / 1038
Email: Herz-jesu.bad-feilnbach@kita.ebmuc.de

Berichte über die Aktivitäten im Kindergarten


Apfelmarkt2019_1

11. Oktober 2019: Ausflug zum Apfelmarkt

Wie jedes Jahr durften auch dieses Jahr wieder alle Vorschulkinder auf den Apfelmarkt gehen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir so allerhand erleben.

Nachdem wir uns einen Überblick verschafft haben, mussten wir uns erstmal stärken. Die Familie Kirner spendierte uns Wiener und Semmeln, das war lecker! Danach durften wir unter anderem verschiede Apfelsäfte probieren, sowie an einem Glücksrad drehen. Einen Stein aus Australien haben wir geschenkt bekommen.

Eines der Highlights war natürlich die Fahrt mit dem Kettenkarussell. Auf dem Heimweg hat uns die Bummelbahn aufgesammelt und bis zur Gemeinde gefahren. Das kam wie gerufen, weil wir schon sehr müde waren vom vielen Laufen auf dem Apfelmarktgelände.

Draussentag

Oktober 2019: Draußentage

Den ganzen Vormittag im Freien zu verbringen - das sind die Draußentage der einzelnen Gruppen. Es ist eine wunderbare Ergänzung im Kindergarten.

Naturpark, Zauberwald, Spielplatz, Jehnbach... unser Ort bietet dafür eine Fülle von Möglichkeiten. Hier steht nicht nur das Spielen auf dem Programm. Die Kinder können unter anderem Naturmaterialien sammeln und sie später in kreative Werkstücke verwandeln.

9. Oktober 2019: Im KiGa ist jetzt schon Weihnachten

Anschaffung2019
Im Mai gab es einen Aufruf, um Ideen zu sammeln, wofür das Elternbeirats-Geld ausgegeben werden soll. Zahlreiche Eltern haben Ihre Ideen eingereicht - vielen Dank dafür! 

Die ersten bestellten Sachen wurden nun mit strahlenden Gesichtern empfangen und gleich in der Praxis getestet;-)
Schubkarren
Was wurde angeschafft:
Große Laster und Schubkarren für den Sandkasten, eine flexible Kugelbahn, diverse Übungsgeräte für die Turnhalle, Spieltunnel und noch vieeeeel mehr.

Wieviel hat es gekostet: 
Für die Spielsachen und Gerätschaften wurden bis jetzt rund 2.800 Euro ausgegeben.

Woher kommt das Geld: 
In jedem Kindergartenjahr finden diverse Aktionen (Kleiderbasar, Apfelmarkt, Waldadvent, Fasching, etc.) statt. Die Erlöse bei diesen Aktionen, unter Anderem aus dem Kuchenverkauf, füllen das Elternbeirats-Konto. Von diesem Geld wurden die Anschaffungen bezahlt.
Kipper
Herzlichen Dank:
An alle engagierten Eltern, die bei den Aktionen tatkräftig mithelfen, ob mit Kuchen backen, oder beim Kuchen-Verkauf, beim Aufbau und Abbau und der Organisation.

An die Leitung und die Mitarbeiter des Kindergartens für die Organisation und Unterstützung, ohne die solche Aktionen gar nicht machbar wären. 


Nur mit diesem Engagement sind solche Anschaffungen möglich und somit viele strahlende Gesichter unserer Kinder im Kindergarten.

11. Mai 2019 - Maifest im Kindergarten

Familienfest mit Speis und Trank und ganz viel Spass für ganze Familien.

7. Juni 2019 - Barfuss-Pfad

Im Kindergarten wurde ein Barfuss-Pfad für die Kinder errichtet.