Pfarreien Pfaffing und Albaching

Pfaffing, St. Katharina: Birkenstr. 2, 83539 Pfaffing a.d. Attel, Telefon: 08076-395, E-Mail: St-Katharina.Pfaffing@ebmuc.de
Albaching, St. Nikolaus: Schulweg 2, 83544 Albaching, Tel.: 08076-240, E-Mail: St-Nikolaus.Albaching@ebmuc.de

Stellenangebote

Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising.

Wir suchen für die Pfarrverbände Eiselfing-Babensham, Pfaffing-Albaching und die Stadtkirche Wasserburg zum nächstmöglichen Termin eine
Verwaltungsleitung
(Beschäftigungsumfang: 33 Stunden/Woche; Dienstsitze: 83549 Eiselfing, 83539 Pfaffing, 83512 Wasserburg)

Als Verwaltungsleitung entlasten Sie den Leiter der Seelsorgeeinheit in Verwaltungsangelegenheiten und verantworten diese mit ihm zusammen. Ihnen wird die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen vom Leiter der Seelsorgeeinheit delegiert werden. Ebenso leiten und führen Sie die Mitarbeitenden des Haushaltsverbundes und tragen die Verantwortung, dass Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben sachgerecht erledigt und umgesetzt werden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte
• Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen und enge Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien
• Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen
• Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement
• Führen der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung
• Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung
• Ansprechpartner/-in der Mitarbeitervertretung (MAV).

Ihr Anforderungsprofil
• Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium
(Dipl./FH bzw. Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss
• Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung sowie in der Organisationsentwicklung
• Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen
• Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst
• Gute Organisations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit
• Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil
• Gültige PKW-Fahrerlaubnis
• Zugehörigkeit zur katholischen Kirche.

Wir bieten Ihnen
• einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
• Vergütung nach ABD (entspricht TVöD)
• zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Herbert Hauser, Leiter der Abteilung Verwaltungsleitungen territoriale Seelsorge, Tel. 089/2137-1469.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte reichen Sie diese mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) ausschließlich über das Bewerbungsportal bis spätestens zum 15.10.2021 ein. Die Referenznummer für diese Ausschreibung lautet:
5242.