PV Logo

Maria Himmelfahrt, Allach - Sankt Martin, Untermenzing

  

Dank aus Internatsschule San Isidro in Paraguay

Insgesamt 5.220 Euro Spenden!

Am Ende waren es dann sogar nochmals mehr Spenden für die Internatsschule San Isidro im zentralen Chaco von Paraguay. In dieser so menschenfeindlichen Dornen-savanne haben es die Kinder der Peones (= Knechte) auf den verstreuten Viehfarmen besonders schwer, und da bietet eine kirch-liche Internatsschule wenigstens die Möglich-keit zu einer guten Ausbildung. In San Isidro betreuen Sr. Esther Ortíz und ihre Mit-schwestern vom Orden des Hl. Joseph von Cluny zusammen mit den La Salle- Brüdern seit nunmehr schon 55 Jahren über 300 Kinder, aber leider sind manche Gebäude inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar hat die japanische Regierung ein Entwicklungs- projekt zum Neubau der Schlafräume der Kinder genehmigt, doch fehlten darin die entsprechenden Räume für das pädagogische Fachpersonal.

Die können nun - auch wenn wegen der eigentlich benötigten Summe von ca. 8.000 Euro nur etwas einfacher - mit Allacher Hilfe gebaut werden...
 
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
 
Michael Krischer + Monika Neidhardt
Kontakt: krischer@live.de oder 089/81894059