Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@ebmuc.de

Firmsamstag am 28.01.2017 gemeinsamer Tag aller Firmbewerber als Firmauftakt

Am Samstag 28.01.2017 trafen sie die 45 Firmbewerberinnen und Firmbewerber der Pfarrei Forstinning im Rupert Mayer Haus zu einem gemeinsamen Tag als Auftakt der diesjährigen Firmvorbereitung.

Am Vormittag stand die Stelle aus Ex 3 vom brennenden Dornbusch und dem Namen Gottes „Ich bin da“ im Mittelpunkt.
Als Zeichen, dass Gott für jeden Firmling da ist und jedem Halt und Stütze sein will wurden Stäbe persönlich gestaltet.

Nach dem Mittagessen gab es fünf wechselnde Stationen zu durchlaufen (Bildbetrachtung, Bibelgespräch, Fürbitte für den Gottesdienst am Abend formulieren, Spiele und Singen) und es wurden die fünf Firmgruppen eingeteilt.

Am Abend war noch ein Gottesdienst, bei dem die Firmbewerber der Gemeinde vorgestellt wurden und die Gruppenkerzen gesegnet und ausgesandt wurden.


Firmsamstag
Firmsamstag
Firmsamstag
Firmsamstag
Firmsamstag