Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@ebmuc.de

Fahrt nach Freising und Scheyern

Am Samstag 18.03.2017 besuchten die Firmbewerber und die Firmgruppenleiterinnen Freising und das Kloster Scheyern.
In Freising hatte sich Weihbisch Dr. Bernhard Haßlberger Zeit genommen. Erst machte er eine Führung durch den Freisinger Dom  (http://www.freisinger-dom.de) und erläuterte Wissenswertes zur Baugeschichte und Ausstattung des Domes.
Im Anschluss stand der Weihbischof in der „Klause“ im Kardinal-Döpfner-Haus (http://www.bildungszentrum-freising.de/), noch zu einem Gespräch zur Verfügung.
Zweite Station war das Benediktinerkloster Scheyern (http://www.kloster-scheyern.de/), wo Abt Markus Eller durch das Kloster führte und den Jugendlichen das Kloster und das Klosterleben in Scheyern vorstellte.
 
http://www.kloster-scheyern.de/
Ausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug