Pfarrverband Anzing-Forstinning

Erdinger Str. 3, 85646 Anzing, Telefon: 08121-93374-0, E-Mail: Mariae-Geburt.Anzing@ebmuc.de

Aktion Firmgruppe: Besuch Fendsbacher Hof

Im Rahmen der Firmvorbereitung hat eine Firmgruppe den  Fendsbacher Hof, eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge besucht.
Die Gruppe bekam eine genaue Führung durch den landwirtschaftlichen Betrieb und die Werkstätten.
Die Jugendlichen sahen den geräumigen Ochsenstall, die freilaufenden Hühner sowie die Schafe auf der Weide und erfuhren bei den Pferden von der Möglichkeit des Therapiereitens.
Auch durch die Werkstätten und Schreinerei wie auch an die verschiedenen Stellen der Holzverarbeitung und der Herstellung von Hackschnitzeln wurden  die Firmbewerber geführt.
In der Gärtnerei wurde gezeigt und erklärt, wie die verschiedenen Blumen und Pflanzen gezüchtet und gepflegt werden. Jedes Mal durften an die jeweiligen Fachleute Fragen gestellt werden, was noch genauer interessierte.
Besonders beeindruckt waren die Firmlinge von der Begeisterung der Beschäftigten, die von ihrem Bereich ausführlich erzählten.
Nach einem gemeinsamen Kuchenessen (die die Jungs mitgebracht hatten ) haben  sich die Firmbewerber verabschiedet und sind bereichert heim gefahren.
Besuch Fendsbach
Besuch Fendsbach
Besuch Fendsbach
Besuch Fendsbach
Besuch Fendsbach
Besuch Fendsbach