Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Brannenburg-Flintsbach

Kirchenstr. 26, 83098 Brannenburg, Telefon: 08034-90710, E-Mail: PV-Brannenburg-Flintsbach@ebmuc.de

KIndergartenverein

Der Kindergartenverein wurde 1954 von dem katholischen Pfarrer Sebastian Aicher gegründet. Von ihm und mit Unterstützung der Bevölkerung wurde der erste Kindergarten St. Sebastian gebaut.
Die soziale und karitative Hilfe als Wesens- und Lebensäußerung der katholischen Kirche ist wesentliche Aufgabe des Kindergartenvereins. Der Kindergartenverein Degerndorf/Brannenburg e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht die Betreuung der Kinder zu übernehmen. Der Kindergartenverein hat die Trägerschaft für 4 Einrichtungen. Dabei handelt es sich um die drei Kindergärten St. Sebastian, St. Johannes und St. Michael und den Integrationshort St. Raphael.
Kindergartenverein Degerndorf/Brannenburg e.V.
Schulweg 2 a
83098 Brannenburg
Weitere Informationen finden Sie hier.