Heilig Kreuz

Sudetenlandstr. 62, 85221 Dachau, Telefon: 08131-32076-0, E-Mail: Hl-Kreuz.Dachau@ebmuc.de

Gemeinde leben


Eine Welt Verkauf

Eine-Welt-Verkaufsstand im Pfarrhof

Eine Welt

Über die Arbeitsgruppe „Eine-Welt-Arbeit“ des Pfarrgemeinderates ist unsere Gemeinde mit der Arbeit der Schwestern von der „Heilige Familie“ in Sucre/Bolivien verbunden, die nach schwierigen Jahren des Aufbaus nun über ein lebendiges Gemeindeleben verfügt. Ihre wesentliche Aufgabe ist die Unterstützung von Familien bei der Verbesserung der Wohn- und Lebensverhältnisse, Gesundheit, Erziehung und christlicher Lebensweise.
Gerade in der Corona-Pandemie haben viele Familien ihre Verdienstmöglichkeiten verloren und waren vermehrt auf Unterstützung angewiesen.
Der Verkauf von Eine-Welt-Waren etwa einmal im Monat vor und nach dem Samstags-/Sonntagsgottesdienst und andere Aktionen leisten finanzielle Hilfe für unsere Partnergemeinde, unterstützen aber auch alle Anbieter fair gehandelter Produkte.

Ansprechpartnerin: Ulrike Kade-Kreß, Tel. 08131-52461.

VERKAUFSTERMINE 2021 (vor und nach dem Gottesdienst)
So, 10. Januar
So, 07. Februar
So, 21. März (Weltmissionssonntag)
Sa, 24. und So, 25. April
So, 16. Mai
So, 13. Juni
So, 25. Juli
So,  19. September
Sa, 23. und So, 24. Oktober
So, 28. November (beim Adventsbasar)