Heilig Kreuz

Sudetenlandstr. 62, 85221 Dachau, Telefon: 08131-32076-0, E-Mail: Hl-Kreuz.Dachau@ebmuc.de

Gemeinde leben


Eine Welt Verkauf

Eine-Welt-Verkaufsstand im Pfarrhof

Eine Welt

Über die Arbeitsgruppe „Eine-Welt-Arbeit“ des Pfarrgemeinderates ist unsere Gemeinde mit der Arbeit der Schwestern von der „Heilige Familie“ in Sucre/Bolivien verbunden, die nach schwierigen Jahren des Aufbaus nun über ein lebendiges Gemeindeleben verfügt. Ihre wesentliche Aufgabe ist die Unterstützung von Familien bei der Verbesserung der Wohn- und Lebensverhältnisse, Gesundheit, Erziehung und christlicher Lebensweise.
Gerade in der Corona-Pandemie haben viele Familien ihre Verdienstmöglichkeiten verloren und waren vermehrt auf Unterstützung angewiesen.
Der Verkauf von Eine-Welt-Waren etwa einmal im Monat vor und nach dem Gottesdienst und andere Aktionen leisten finanzielle Hilfe für unsere Partnergemeinde, unterstützen aber auch alle Anbieter fair gehandelter Produkte.

Ansprechpartnerin: Ulrike Kade-Kreß, Tel. 08131-52461.

Nach 30 Jahren Eine-Welt-Waren-Verkauf in Hl. Kreuz wird es diesen in Zukunft leider nicht mehr geben. Zunehmender bürokratischer Aufwand und abnehmende Käuferzahl und Kaufbereitschaft haben die Verantwortlichen dazu bewogen dieses Angebot zu beenden.
Eine letzte Einkaufsmöglichkeit gibt es am 11. Februar 2024 vor und nach dem Gottesdienst.

Ein herzliches Dankeschön an alle treuen Kunden und alle, die für  Organisation und Verkauf im Einsatz waren.