Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

30.11.2014 - Adventsmarkt der Thanninger Pfarrjugend

Die Thanninger Pfarrjugend bastelte für einen guten Zweck. Es entstanden Gestecke, Kränze und schöne Dekorationen zur Advents- und Weihnachtszeit. Die Jugendlichen boten auch Plätzchen und Hausgemachtes an. Musikalisch wurde der Markt von der Jugend der Blaskapelle begleitet. Bei Würstl, Kuchen und Glühwein war ein sehr schöner geselliger Markt.
Der Erlös von 1.566,21 Euro ging an das Kinderhaus "AtemReich" in München, somit können dauerbeatmete Kinder eine Intensivbetreuung in einer familären Wohnform erhalten.

Bilder vom Markt

Spendenübergabe im Kinderhaus "AtemReich"


30.11.2014 - Seniorenadvent der Pfarrei Thanning

Unsere Seniorenadventfeier fand am ersten Adventsonntag im Thanninger Pfarrheim statt.
Der Nachmittag begann mit einer Andacht, anschließend war ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. 
Als Höhepunkt war der Nikolaus und zahlreiche Engel zu Besuch.

28.09.2014 - Bergmesse auf der Mariandlalm

Die Bergmesse des Pfarrrverbands war bei Kaiserwetter auf der Mariandlalm.
Am Ursprungpaß kurz hinter der Grenze zwischen Bayern und Tirol begann die Wanderung durch das Trockenbachtal auf die Mariandlalm. Die Messe zelebrierte Pater Anthony, Pater Gomez, Pater Marsille und Herr Diakon Blüm. Aus dem ganzen Pfarrverband waren ca. 80 Gäste zur Bergmesse gekommen. Die Thanninger Blaskapelle hat wieder einmal den ganzen Tag herrlich musikalisch umrahmt. Im Anschluss bei der Brotzeit auf der Alm war noch ein gemütliches Beisammensein.

24.08.2014 - Verabschiedung von Pfarrvikar Dr. Augustine Ben Onwubiko