Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

10.09.2017 - Bergmesse auf der Schronbachalm

Unsere Bergmesse war in diesem Jahr am 10.September auf der Schronbachalm am Silvensteinspeicher. Pater Adrianus hat mit Unterstützung von Herrn Diakon Herholz für ca. 60 Gäste aus dem ganzen Pfarrverband die Messe gefeiert. Musikalisch wurden wir von der Thanninger Blaskapelle begleitet. Unser besonderer Dank geht an die Familie Fritz für die gute Bewirtung.

03.03.2017 - Weltgebetstag der Frauen

Am 03.03.2017 fand heuer der Weltgebetstag der Frauen statt.
Das Thema: Was ist den fair? - Philippinen: Informiert beten - betend handeln
 
Im Thanninger Pfarrheim fanden sich 23 Frauen ein, um miteinander zu beten und zu singen. Als Einleitung gab uns Frau Nagler einen Einblick in das Leben und Wirken der Frauen auf den Philippinen. Die Philippinen sind mit mehr als 7000 Inseln ein Land voller Schönheit und Gegensätze. Glaube und Spiritualität prägen die Kultur bei einer Bevölkerung, die zu mehr als 80 % römisch-katholischen Glaubens sind.