Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Eichenau-Alling

Hauptstraße 2 | 82223 Eichenau | Telefon: 08141 3782-0 | Mail: Hl-Schutzengel.Eichenau@ebmuc.de

Pfarrverbandsrat

Berggottesdienst Wallberg 2019
Gottesdienst vor der Wallberg-Kapelle

Berggottesdienst des Pfarrverbands auf dem Wallberg

Bei herrlichem Bergwetter fand Mitte Oktober der Berggottesdienst des Pfarrverbands auf dem Wallberg über dem Tegernsee statt.

Nach der Anfahrt mit der BOB oder dem Auto machten sich die Wanderer auf den Weg Richtung Gipfel. Einige Wallfahrer fuhren mit der Seilbahn nach oben.

"Groß und wunderbar sind Deine Werke, Herr, allmächtiger Gott" (Offb. 15,3). Diese Stelle aus der Bibel findet man auf einer Tafel auf dem Weg zum Gipfel des Wallbergs. Dies konnten die Besucher des Gottesdienstes beim Blick ins Tegernseer Tal nur bestätigen.

Die Eucharistiefeier fand vor der Wallberg-Kapelle im Freien statt, wo die Gottesdienstbesucher bei strahlendem Sonnenschein passend zum Anlass Auszüge aus der Bergpredigt hörten. Die Blaskapelle Alling umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

PGR-Klausur in Eichenau

Am 21. April trafen sich die neuen Pfarrgemeinderäte aus Eichenau und Alling zur Klausur in Pfarrzentrum in Eichenau.
PGR-Klausur 2018
Die Pfarrgemeinderäte aus Alling und Eichenau
Nach dem gegenseitigen Kennenlernen ging es an die inhaltliche Arbeit.
Das erste Thema war die Organisation und inhaltliche Schwerpunkte des Pfarrverbandsrats.

Nach dem Mittagessen wurde in getrennten Gruppen Themen der beiden PGRs besprochen.
Zum Abschluss bestimmten die Pfarrgemeidenräte ihre Vertreter in Pfarrverbands- und Dekanatsrat.

PGR Eichenau

Vertreter im PV-Rat:
Simon Würfl
Cornelia Kraus
Gérard Korsch

PGR Alling

Vertreter im PV-Rat:
Annemarie Herz
Georg Pfannes
Markus Nave

Deligierter im Dekanatsrat:
Markus Nave

Mitglieder des Pfarrverbandsrates

Martin Bickl, Pfarrer
Georg Pfannes, Vorsitzender
Cornelia Kraus, stellv. Vorsitzende
Gérard Korsch, Schriftführer
Annemarie Herz
Markus Nave
Simon Würfl

PVR-Sitzung

PVR-Protokoll

Sitzungs-Termine: