Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kindergarten Sankt Bernhard

St.-Bernhard-Straße 4, 82256 Fürstenfeldbruck,
Telefon 08141/26396, e-mail

Qualitätsmanagement im Kindergarten St. Bernhard

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising bescheinigt unserem Kindergarten St. Bernhard die Teilnahme an dem QuiKK Projekt 3 (QuiKK = Qualitätsmanagement in katholischen Kindertagesstätten) in der Zeit vom Frühjahr 2004 bis Herbst 2006:

„Auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 : 2000 erarbeitete die Einrichtung ein Qualitätshandbuch und fasste in diesem sein Leitbild und seine Qualitätsziele, die Richtlinien zur Führung und Organisation der Einrichtung, die Gestaltung der Angebote zur Förderung der Kinder, die Ziele und deren Umsetzung der Zusammenarbeit mit den Eltern, sowie die Maßnahmen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, zusammen.
Der katholische Kindergarten St. Bernhard Fürstenfeldbruck hat damit wesentliche Grundlagen für die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung erarbeitet und erfolgreich die Ziele des Projektes umgesetzt.“


Ein entsprechendes Teilnahmezertifikat wurde der Leiterin des Kindergartens, Frau Ulrike Waidhauser-Huber und Herrn Pfarrer Martin Bickl, dem damaligen Träger der Einrichtung, in einer Feierstunde am 12.01.2007 durch Herrn Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberger in München überreicht.