Pfarrverband Fürstenfeld

Kirchstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon 08141/5016-0, e-mail
Pfarrvikar Mario Dieter Haberl

Vorstellung von Pfarrvikar Mario Dieter Haberl

Wohllöbliche Leserschaft dieser Zeilen,

ich heiße Mario Dieter Haberl und bin jetzt seit dem 1. September 2020 der neue Pfarrvikar im Pfarrverband Fürstenfeld. Ich komme ursprünglich aus München-Maxvorstadt (Pfarrei St. Benno). Nach dem Theologiestudium in München (zwei Semester davon in Rom) bin nach dem Pastoralkurs in Mühldorf und Teisendorf 2017 in Freising zum Priester geweiht worden. Die vergangenen drei Jahre war ich Kaplan im Pfarrverband Teisendorf; dort durfte ich meine ersten priesterlichen Erfahrungen sammeln. Es freut mich, jetzt hier in Fürstenfeldbruck bei Ihnen als Pfarrvikar wirken zu dürfen.
Die aktuelle Situation erfordert von uns allen ein Um- und Nachdenken, vieles Bisherige ist nicht mehr möglich; doch gerade darin liegt die Chance für neue Aufbrüche und Möglichkeiten.
Ich bin gespannt auf vielfältige Begegnungen, sowie auf das gemeinsame Hören auf IHN, den Herrn.


____________________________________________________________