Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Fürstenfeld

Kirchstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon 08141/5016-0, e-mail
Pfarrvikar Manuel Kleinhans

Vorstellung von Pfarrvikar Manuel Kleinhans

Grüß Gott,
mein Name ist Manuel Kleinhans und ich bin seit 1. September der neue Pfarrvikar im Pfarrverband Fürstenfeld. Ich komme ursprünglich aus München-Laim (Pfarrei Fronleichnam) und habe die vergangenen drei Jahre eine interessante Zeit als Kaplan in den Pfarreien St. Ludwig und St. Joseph in München-Maxvorstadt/Schwabing verbracht. Mein dortiger Pfarrer war Markus Gottswinter, der in St. Magdalena vielen noch aus seiner Zeit als Kaplan bekannt ist. Nachdem ich nun drei Jahre im Pfarrhaus in der Ludwigstraße gewohnt habe (das einzige bewohnte Gebäude zwischen Odeonsplatz und Siegestor!), freue ich mich jetzt, in ruhigerer Lage im Pfarrhaus von St. Bernhard (in einem „normalen“ Wohnviertel) untergekommen zu sein.
Neben den priesterlichen Aufgaben im Pfarrverband möchte ich mich vor allem der Jugend widmen, sowohl in den Pfarreien als auch durch Kontakt zu den verschiedenen Schulen. Wie in vielen anderen Lebensbereichen wird auch das kirchliche Leben mobiler und überschreitet die Grenzen der früheren Pfarrgemeinden: Ich freue mich, mit Ihnen diese interessante Epoche gemeinsam erleben zu dürfen!
____________________________________________________________