Pfarrverband Hausham-Agatharied

Geißstr. 2, 83734 Hausham, Telefon: 08026-8360, E-Mail: pv-hausham-agatharied@ebmuc.de
Christkindlmarkt 2019

Kirchenchor St. Anton

Christkindlmarkt 2019
Um unseren traditionellen Kirchenchorausflug finanzieren zu können, verkauften wir auch dieses Jahr unsere inzwischen schon legendären Bosna Würste und unseren "Toni" (weißer Glühwein zu Ehren des Hl. Antonius).
Kirchenchorausflug 2019

Alle Jahre wieder

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heuer, am 1. Juni 2019, zu dem auf 1.800m gelegenen Schlegeisspeicher (ein bauliches Meisterwerk, welches 1965 unter enormen Aufwand errichtet wurde) ins Zillertal. Trotz des niedrigen Wasserstandes - die Schneeschmelze wird noch erwartet - waren wir vom diesem Stausee, umrahmt von den schneebedeckten Gipfeln, mehr als beeindruckt. In der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Ginzling feierten wir gemeinsam die Heilige Messe und gedachten dabei unserer verstorbenen Mitglieder - insbesondere der heuer verstorbenen Irene Holzmüller und Franz Kasuch, die wir sehr vermissen.
Jägersee

Kirchenchorausflug nach Kleinarl am 16.06.2018

Unser traditioneller Ausflug führte uns heuer nach Kleinarl im Pongau. Dort feierten wir in der Pfarrkirche zum hl. Laurentius  - zelebriert von unserem Chef, Pfarrer Michael Mannhardt - eine Messe zum Dank im "familiären" Kreise. Zum Mittagessen ging es an den fast schon kitschig anmutenden Jägersee, wo wir im wahrsten Sinne des Wortes bestens bedient wurden; hier entstand auch unser Gruppenfoto.
Ausflug Chiemsee

Ausflug am 25.06.2017 - Reif für die Insel.....

……genauer gesagt für die Fraueninsel, die trotz nicht idealer Wetterbedingungen – es war bedeckt und regnerisch - an Charme und Herzlichkeit kaum zu überbieten ist.
Nach dem von uns musikalisch gestalteten Gottesdienst im Münster Frauenwörth, zelebriert von Monsignore Konrad Kronast, begaben wir uns auf die Spuren der heiligen Irmengard und erfuhren viele interessante Neuigkeiten über diese wunderbare Frau und ihr Wirken. Nach dem der kulturelle Appetit gestillt war, ging es für das leibliche Wohl ins Gasthaus zur Linde. Wir fühlten uns bestens aufgehoben und waren über die Qualität und dem super Service – trotz der täglichen Massen an Menschen – mehr als angenehm überrascht.
Mit unserem jährlichen Ausflug belohnen wir uns praktisch selber, weshalb wir es sehr schade fanden, dass krankheits- und urlaubsbedingt eine gute Handvoll unserer Mitglieder und unser „Chef‘" Pfarrer Mannhardt nicht dabei sein konnten, denn die gelebte Kameradschaft und Verbundenheit solcher Ausflüge ist etwas Einmaliges. Ein besonderer Dank gilt unserem kurzfristig eingesprungenen Ersatztenor Rudi Kalb – herzliche Grüße auf diesem Wege.
So freuen wir uns auf das nächste Jahr, wo – so Gott will – wieder alle mit dabei sein können.
Chor

Alpenländisches Osteroratorium in St. Sixtus am 22.04.2017

Auszug aus dem Bericht des Miesbacher Merkurs vom 24.04.2017:
Klingende Osterbotschaft von Hans Berger
Das Osteroratorium von Hans Berger wurde zum ersten Mal im Landkreis in der Schlierseer Pfarrkirche St. Sixtus aufgeführt. Das Werk überzeugte durch seine Leichtigkeit. Die Kirche war voll besetzt - ein großes Publikum und eine immense Anzahl von Musikern und Sängern füllte das Gotteshaus. Es wirkten Solisten wie der Tenor Andreas Smettan und Bariton Daniel Hinterberger, aber auch die Lainthaler und Audorfer Sängerinnen mit. Eine Vielzahl an typisch alpenländischen Instrumenten kam zum Einsatz: Harfe, Hackbrett, Zither oder Blasinstrumente. Gesungen haben gleich drei Chöre: die Chorgemeinschaft Montini zusammen mit den Kirchenchören von Schliersee und Hausham unter der Leitung von Christa Höller und Viktoria Rotholz. Der voluminöse Tonkörper verschmolz mit dem Ambiente der St. Sixtus-Kriche zu einem wahren Frohlocken über die Osterbotschaft.............
Für uns ein unvergessliches Erlebnis.
stand

Christkindlmarkt 2016

Mit unserer Spezialität der originalen "Bosna" (österreichische Bratwurstsemmel) und dem "hoassn Toni" (weißer Glühwein, bestehend aus grünem Veltliner, grünem Tee und einer geheimen Spezialmischung) sind wir ein fester Bestandteil des Haushamer Christkindlmarktes und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Kirchenchor

Kirchenchorausflug am 11. Juni 2016

nach St. Bartholomä am Königssee und St. Sebastian in Ramsau

Castel Condino (Provinz Trient) am 13.09.2015

Castel

Jahresabschlussessen auf der Huabaoim am 31.07.2015

Chor

Konzert und Besuch am 13.12.2014 vom Coro Cima Vezzena aus Levico

cor
Besuch vom CCV 13.12.
Coro

Der Kirchenchor Hausham zu Besuch in der Partnerstadt Levico vom 26.09.-28.09.2014

Levico

Kirchenchorausflug am 26.07.2014 u.a. nach Maria Waldrast in Matrei.

kirchenchorausflug 14
Auch wir haben Ferien und starten mit unseren coronabedingt eingeschränkten Proben wieder am Donnerstag, 10.09.2020 um 20.00 Uhr in der Kirche St. Anton.
Einfach bei Interesse vorher anrufen (Konakt Christa Höller 08025/8112 oder 0171/2892616), damit es keine "Schneiderfahrt" wird.
Jederzeit und gerne kannst Du einfach mal unverbindlich "reinschnuppern". Wir brauchen dringend "Nachwuchs" in allen vier Stimmlagen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn wer singt, betet doppelt.