Willkommen im Pfarrverband Ilmmünster

Ilmmünster - Reichertshausen - Hettenshausen

Patrozinium St. Martin in Ilmberg

50 Jahre Pfarrer Martin Thurner


50 jähriges Priesterjubiläum und 50 Jahre Martinsgttesdienst in Ilmberg von Pfarrer Martin Thurner
Heuer traf es sich genau mit dem Namenstag des Hl. Martin am 11.11., dass in der kleinen Kirche in Ilmberg das Patrozinium gefeiert werden konnte. Und gleichzeitig gab es auch ein goldenes Jubiläum zu feiern: Pfarrer Martin Thurner ist seit 50 Jahren Pfarrer und feiert auch seit 50 Jahren diesen Patroziniumsgottesdienst in Ilmberg. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Stephanie Echle gratulierte Pfarrer Thurner zu diesem Jubiläum und bedankte sich mit einer Kerze, auf der die Ilmberger Kirche dargestellt ist.
Patrozinium St. Martin 2018 mit Kindern und Laternen
Natürlich wurde auch Gottesdienst gefeiert, so wie es sich die Gottesdienstbesucher und unter Ihnen viele Kinder mit ihren Martinslaternen erwartet haben. Pfarrer Thurner, der in seiner herzlichen und familiären Art den Gottesdienst für Kinder und Erwachsene gleichermaßen schön zelebriert hat, griff am Ende wieder zu seiner Quetschn und gemeinsam wurden im Schein der Laternen Martinslieder gesungen. Am Ende gab es wieder die beliebten Martinsgänse, die fleißige Helferinnen gebacken hatten und die eifrig zwischen Kindern und Erwachsenen geteilt wurden. Und so Gott will und Pfarrer Thurners Gesundheit mitspielt, wird es diese wunderbare Tradition hoffentlich noch viele Jahre lang in der wie immer voll besetzten Kirche in Ilmberg geben.